Allgemeines

Volleyball gehört seit den frühen 70er Jahren zum Angebot des SSV Merten, hat also schon einen traditionellen Anstrich. Dabei ist die Geschichte bis heute sehr wechselhaft. Bis in die frühen 90er Jahre, als Volleyball in Deutschland und insbesondere im Bonner Bereich (SSF und Fortuna Bonn) große Resonanz hatten, wurde diese Sportart auch beim SSV Merten „leistungsmäßig“ betrieben, man hatte sowohl im Herrn wie auch Damenbereich, ja sogar in der Jugend Mannschaften im Meisterschafts-Spielbetrieb und spielte zeitweilig sogar höherklassig. Das Interesse hat aber auch oder besonders beim Nachwuchs nachgelassen, so dass man das Schwergewicht immer mehr und zuletzt nur noch auf den reinen Hobbybetrieb verlagert hat. Derzeit ist ein Hobby-Mixed-Team am Start und nimmt am Spielbetrieb in der BFS Kreisliga.

Trainigszeiten/-ort