News der Frauen

 

9:0 Heimsieg gegen BC Efferen

Am Sonntag, den 04.10.2020 war das Damenteam des Efferener BC zu Gast auf dem MerKur. Nachdem die Mertener Mädels vergangene Woche durch einen äußerst zweifelhaften Elfmeter in der letzten Spielminute um den verdienten Lohn gebracht wurden, sollte heute endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden. Efferen hatte vor der Saison sehr viele Spielerinnen verloren. Zudem hat sich das Team freiwillig von der Landesliga in die Bezirksliga einstufen lassen.

Merten erwischte einen gelungenen Start und setzte Efferen von Beginn an unter Druck. In der 15. Minute konnte die Gästetorhüterin einen Fernschuss von Mira nicht festhalten. Anna K. konnte den Abpraller zum 1:0 nutzen. 18 Minuten später war wieder Anna K. mit einem Heber zum 2:0 zur Stelle. Wiederum eine Minute Später erhöhte Celina zum verdienten 3:0. In der 39. Minute traf Anna zum 4:0 Halbzeitstand.

Spätestens mit dem 5:0 von Alina kurz nach Wiederbeginn war das Spiel entschieden. Katrin, Mona, Julia und wieder Celina stellten in der Folge den 9:0 Endstand her.

Am kommenden Mittwochabend, 07.10.2020 um 19.30h spielen die Frauen im Bonner Kreispokal beim Ligakonkurrenten FC Pech.

Nach den Herbstferien steht am Sonntag, den 25.10.2020 um 13.00h das nächste Ligaspiel bei Vorwärts Spoho Köln III an.