Allgemeines

Die Geschichte der TT-Abteilung beginnt Anfang der 70er Jahre. Einen „Imi“ aus dem Schwabenland (Bernd Rakel) hatte es beruflich ins Rheinland und privat nach Merten verschlagen. Als TT-Begeisterter erkannte er sofort das Vakuum in dieser Sportart in Merten und beschloss, das zu ändern. Er gründete nicht nur die TT-Abteilung, sondern Bernd Rakel gilt auch als der Urheber der jahrzehntelangen und immer noch aktuellen Vereinsfreundschaft mit dem TV Oeffingen bei Stuttgart. Die Entwicklung der Abteilung war in der jetzt über 40-jährigen Geschichte durch Höhen und Tiefen gekennzeichnet, wobei man bei Höhenflügen allerdings nie über die 1. Kreisklasse hinaus kam. Zuletzt konnte man 2010 noch bis in die 1. Kreisklasse aufsteigen und hatte die Perspektive für weitere Aufstiege, Streitigkeiten im Team führten aber zum Absturz bis in die unterste Klasse.

Heute spielt man nur noch „hobbymäßig“, ein Einstieg in den Meisterschaftsspielbetrieb ist zwar langfristig auf der Agenda, dazu müssten sich aber einige jüngere TT-Spieler wieder dem Verein anschließen.

Ansprechpartner:

Herbert Gärtner sowie Hermann Giesenow

Mail an:   Tischtennis@ssv-merten.de

Trainingszeiten/-ort:

Montags und Mittwochs ab 18:30 – 20 Uhr in der Turnhalle der Franziskus-Schule in 53332 BornheimMerten, Beethovenstr. 22 gegenüber dem Dorf-/Heinrich-Böll-Platz

Spielbetrieb:

Zur Zeit kein Meisterschaftsspielbetrieb