Elternarbeit

Wir sind ueberzeugt, Sport ist ein ideales Lernfeld für das Leben. Der Zusammenhalt im Team, der Umgang mit Sieg und Niederlage, die Entwicklung der eigenen Leistungsfähigkeit – die Summe dieser Erfahrungen bietet der Fußball in besonderem Maß. So wachsen unsere Kinder durch den Fußball in unserem Verein zu starken Persönlichkeiten heran – und die Werte, die hier vermittelt werden, prägen auch ihr Leben neben dem Platz.

Ganz oben stehen fuer uns Fair Play und Respekt – für den Gegner, aber auch für den Schiedsrichter und die eigenen Mitspieler, Trainer und Betreuer. Fair Play und Respekt sind die Grundlagen für unseren Fußball. Uns Erwachsenen, vor allem den Eltern, fällt dabei eine wichtige Vorbildrolle zu: Mit unserem Verhalten auf dem Sportplatz heute beeinflussen wir das Verhalten unserer Kinder morgen. Helfen Sie bitte mit, unseren jungen MerkurkickerInnen diese Werte zu vermitteln.

Fair bleiben liebe Eltern

Eine Aktion des DFB