Unsere Aufgabe

Der Wert des Fußballspielens – Spielen, Freude und Freunde

Wir begeistern Spieler:innen nachhaltig für den Kinder- und Jugendfußball beim SSV Merten, fördern sie entsprechend ihres Entwicklungsstands und leisten gleichzeitig einen gesellschaftlichen Beitrag für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen im Vorgebirge.

Unsere Arbeit umfasst darum sowohl die fußballerische als auch die charakterliche Entwicklung der Kinder. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Vermittlung von Werten, der qualifizierten fußballerischen Ausbildung und der Persönlichkeitsentwicklung aller fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen in Merten und im Vorgebirge. Die Einbindung der Eltern ist dabei fuer uns ein wesentlicher Bestandteil des Kinder- und Jugendfußballs beim SSV Merten.