Erwartungen

Damit wir gemeinsam eine gute Zeit auf und neben dem Sportplatz haben, sollten sich alle Beteiligten (Spieler:innen, Trainer:innen und Eltern) im Klaren darüber sein, was wir von einander erwarten.

Was erwarten wir von unseren Spieler:innen?

• Lust auf Mannschaftssport und Gemeinschaft
  • Fair Play und respektvolles Verhalten gegenüber ALLEN (Mitspieler:innen, Trainer:innen, Gegner:innen, Eltern, Zuschauer:innen)
  • Verantwortungsvolle Einstellung beim Training und Spiel, der Wille zur Weiterentwicklung und Förderung
  • Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, rechtzeitige An- bzw. Abmeldung von Training und Spiel (durch Eltern)

Was erwarten wir von unseren Trainer:innen?

• Leben das vor was sie von den SpielerInnen erwarten
  • Sind Vorbilder und sind sich dieser Rolle auch bewusst
  • Schaffen ein positives Umfeld in dem sich Kinder und Trainer:innen wohl fühlen
  • Sind Ansprechpartner:innen für die Eltern und binden Eltern mit ein (Fahrdienste, Trikotwäsche, Kioskdienste, etc.)

Was erwarten wir von den Eltern?

• Offener Umgang mit Trainer:innen und Verein (umfasst das klare Ansprechen von Problemen im Umgang mit Mitspieler:innen/Trainer:innen, aber auch das Informieren bei schulischen oder gesundheitlichen Problemen).
  • Unterstützen ihrer Kinder bei der Ausübung ihres Hobbys (bspw. Fahrdienste zum Training/Spiel)
  • Bringen sich in die Vereinsarbeit ein (Übernahme von Kioskdiensten oder Trikotwäsche)
  • Stärken die Autorität der Trainer:innen bei den Kindern (kein paralleles Coaching durch Eltern)