ERSTER NEUZUGANG IST RÜCKKEHRER

Nach einer Halbserie bei der Spvg Wesseling-Urfeld wechselt Daniel Dogan wieder zum SSV Merten.

„Er hat sich in unserem Verein immer sehr wohlgefühlt und nach sehr positiven Gesprächen konnten wir mit ihm einen sehr vielseitigen Mittelfeldspieler zur Rückkehr auf den MerKur bewegen“, so Trainer Björn Effertz.

Dieser arbeitete mit dem 23-Jährigen bisher zwar noch nicht zusammen, ist aber dennoch von seinen Qualitäten überzeugt: „Trotz seines jungen Alters ist er schon sehr erfahren und für unseren Kader eine absolute Verstärkung, wurde in der Jugend fußballerisch hervorragend beim 1. FC Köln, Fortuna Köln und Rot-Weiß Oberhausen ausgebildet“, freut sich unser Übungsleiter darüber, dass Dogan den „eingeschlagenen Weg“ mitgehen möchte.

Aufgrund seiner Mertener Vergangenheit von 2018 bis 2021 mit 41 Spielen, drei Toren und drei Vorlagen in drei Jahren, geht Effertz auch von einer kurzen Eingewöhnungszeit des Allrounders aus, der sich wie folgt äußert: “Ich freue mich riesig, dass es mit der Rückkehr im Winter geklappt hat, auf die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und der Mannschaft. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Ziele des Vereins auf kurze oder lange Sicht erreichen werden“.