Anstrengender Punkt in Spich

Normalerweise sollte man bei Duellen der beiden Teams von einer Überlegenheit von Merten ausgehen, davon war aber gestern nichts zu spüren. Bis auf eine Position setzte Trainer Achim Schmickler auf dieselbe Aufstellung wie im letzten Spiel gegen Endenich. Allerdings brauchte die Mannschaft heute mehr Aufwand und Anstrengung auf dem Rasenplatz in Spich als gegen Endenich. Mit einem Fehlpass wurde das erste Tor für Spich eingeleitet, in der 15 Minute. Nur 11 Minuten später das zweite Tor aus einem Standard. Aber die Mertener Elf gab nicht auf. Noch vor der Halbzeit setzte sich Sven Brand durch und legte für Gaspard Fehlinger auf. Der markierte das Anschlusstor. Aus der Halbzeitpause kam der SSV Merten besser ins Spiel. Allerdings wurde es immer wieder mal gefährlich, wenn die Spicher konterten. In der 62 Minute wechselt der Trainer Moritz Moik aus und bringt Muharrem Cicek, der auf der linken Seite das Tempo noch mal hochhalten soll. Auch Patrick Dietz kommt in der 68 Minute für Fabian Heinen ins Spiel. Und dieser Wechsel zahlt sich aus: Sven Brand über die linke Seite mit Pass vors Tor, sodass Dietz nur noch einschieben muss und den Punkt sichern kann.

Die erste Mannschaft steht aktuell auf Platz vier der Liga und spielt am Sonntag zu Hause auf dem MerKur gegen die Germania aus Windeck um 15:15 Uhr.

Gutes Spiel der Zweiten gegen Brüser Berg

Ein gutes Spiel, ohne groß in Gefahr zu kommen, zeigte die zweite Mannschaft um Trainer Kadir Ucan. Ziemlich stabil und mit einem guten Umschaltspiel agierte die Mannschaft zu Hause gegen die Bonner Mannschaft. Es brauchte aber bis zur 49 Minute, bis durch eine sehenswerte Kombination Soufian Zarraa zum 1:0l traf. In der 81 Minute ist es dann Dariusz Ilie, der aus einem Vorteil heraus den Endstand von 2:0 macht.

Aktuell steht die zweite auf Platz vier der Kreisliga D bei bisher nur einer Niederlage. Nächsten Sonntag geht es nach Dransdorf zum Arriba Peru e. V. Anstoß dort ist um 13:00 Uhr.

Unsere Frauenmannschaft hat während der Herbstferien Spielpause