Keine Niederlage für Mertener Teams

Wieder ein guter Tag für die Mertener Teams. Zwei Siege und ein Unentschieden bei 12 Treffern und vier Gegentoren heißt das Resultat am Heimspielsonntag. 
 
Drei mal ging die zweite Mannschaft auswärts in Buschdorf in Führung und dreimal glich die Heimmannschaft wieder aus. Nach der frühen Führung durch Illie (1″) glich Buschdorf in der 28″ aus. Kurz vor dem Seitenwechsel dann Hülskemper in der 42″. In der 70″ dann wieder der Ausgleich, der aber nur 2 Minuten Später von Illie wieder zur Führung umgemünzt wurde. Leider dann kurz vor Schluss der Ausgleich zum Endstand von 3-3. Die Zweite zieht mit diesem Punkt auf Platz 4 der Liga und braucht 5 Punkte auf einen der Aufstiegsplätze. 
Nur drei Mannschaften aus der Bezirksliga sind noch ungeschlagen. Dazu gehören auch die Frauen unserer Mannschaft. Nach gestern zählen 4 Siege und zwei Unentschieden in der Tabelle. Eine sehr Gute Leistung, die die junge Mannschaft um Doris Rick da gestern zeigte. Auch bei dem Ergebnis von 7:2 muss man sagen, dass der Gegner VfR Fischenich glücklich zu den zwei Treffern kam. Sie waren so gut wie chancenlos. Die Mertener Mannschaft lies den Ball rollen und es machte Spaß da zuzuschauen. 
Anstrengender war da das Spiel der ersten Mannschaft. Wer dachte, das wird ein leichtes Spiel gegen Wachtberg, der täuschte sich sehr. Beide Teams wollten den „Lucky Punch“ für sich nutzen und dadurch wurde es ein zähes Spiel. Gerade für die Zuschauer war es anstrengend zuzusehen. In der 10 Minute hätte es eigentlich Handelfmeter für uns geben müssen, aber leider war das Schiedsrichtergespann die Einzigen, die es nicht gesehen haben. Wachtberg verteidigte gut und Merten musste arbeiten. Es war nicht vergleichbar mit dem Pokalspiel von letzter Woche. In der 86″ aber dann ein Foulelfmeter, den Sven Brand zur Führung versenkte. Dann zwei Minuten später dann aber noch ein weiterer sehenswerter Treffer, den Wermes vorbereitete und Fehlinger einschoss. Ein hartes Stück Arbeit am Heimspielsonntag und es wird nicht weniger. Am Donnerstag das Nachholspiel gegen Endenich zu Hause.
 
Spiel der Ersten Mannschaft am Donnerstag, 14.10.2021 Anstoß ist um 20:00 Uhr auf dem MerKur.