Guter Tag für Mertener Teams

Ein guter Tag für die Mertener Teams war es gestern. Die zweite Herren holt einen Punkt in Bonn Beuel und die Frauen schießen Gegner aus der MerKur-Arena.

„SSV Merten 1925 e.V. zog Efferener BC das Fell über die Ohren: 1:9 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Teams von Peter Eichmeier. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SSV Merten 1925 e.V. heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

30 Zuschauer verfolgten das 1:0 von SSV Merten 1925 e.V. in der achten Minute. Für das zweite Tor von SSV Merten 1925 e.V. war Charlotte Palmen verantwortlich, die in der 18. Minute das 2:0 besorgte. Erneut traf SSV Merten 1925 e.V. und stellte den Spielstand damit auf 3:0 (20.). Doris Rick setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Nina Breuer und Caroline Schlengermann auf den Platz (23.). Eine starke Leistung zeigte Celina Lea Becker, die sich mit einem Doppelpack für SSV Merten 1925 e.V. empfahl (34./38.). Efferener BC wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff die Keeperin des Gasts bis dahin hinter sich. Mohr überwand die gegnerische Schlussfrau zum 6:0 für SSV Merten 1925 e.V. (47.). Sophia Nieß erzielte in der 57. Minute den Ehrentreffer für Efferener BC. Schlussendlich setzte sich SSV Merten 1925 e.V. mit neun Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Nach dem errungenen Dreier hat SSV Merten 1925 e.V. Position fünf der Frauen-Bezirksliga, Staffel 2 inne. Die Offensive von SSV Merten 1925 e.V. in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Efferener BC war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 20-mal schlugen die Angreiferinnen von SSV Merten 1925 e.V. in dieser Spielzeit zu. SSV Merten 1925 e.V. ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und zwei Unentschieden.“ Quelle: Fussball.de

„Das Spiel zwischen SV Beuel 06 IV und SSV Merten 2 endete 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Justin Mauel nutzte die Chance für SV Beuel 06 IV und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Das Team von Osman Bayram hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der Pause stellte Osman Bayram um und schickte in einem Doppelwechsel Marten Henrik Nauheim und Eliot Somuah für Oliver Mück und Roman Ahrens auf den Rasen. Eroglu Abdurrahman schoss für SSV Merten 2 in der 53. Minute das erste Tor. Darius-David Ilie verwandelte in der 84. Minute einen Elfmeter und brachte der Mannschaft von Kadir Ucan die 2:1-Führung. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Paul Henter mit seinem Treffer aus der 89. Minute verantwortlich. Am Ende stand es zwischen SV Beuel 06 IV und SSV Merten 2 pari.“ Quelle Fussball.de

Am Mittwoch um 19:30 Uhr ist das Pokalspiel der Ersten Mannschaft zuhause auf der MerKur. Der Gegner kommt aus der Landesliga und heißt SV Wachtberg. Wir hoffen auf eure Unterstützung.