Frauenteam mit vielen Infos

Das aktuelle Frauenteam startet in die vierte Saison im Seniorenbereich. Nach dem souveränen, aber unerwarteten, Aufstieg in der Premierensaison und zwei Saisonabbrüchen will sich das Team nun in der Bezirksliga etablieren. In einer sehr stark eingeschätzten Bezirksliga Staffel 2wird ein Mittelfeldplatz angestrebt.
Mit Laura Schneider (RW Merl) und Sheela Roshanian (SV Grasheim) sind zwei erfahrene Defensivspielerinnen nach Merten gewechselt. Dem gegenüber stehen vier Abgänge, bedingt durch Wegzug wegen Studium, Ausbildung in Bayern und Auslandsaufenthalt. Insgesamt steht Trainerin Doris Rick ein Kader von 25 Spielerinnen zu Verfügung.

Fast schon traditionell gestaltete sich die Saisonvorbereitung schwierig, da viele Spielerinnen an die Sommerferien gebunden sind. Demzufolge konnten nur wenige Testspiele durchgeführt werden. Zum Saisonstart reist das Team nach Köln zum KSV Heimersdorf. Das Spiel auf dem dortigen riesigen Aschenplatz gegen einen schwierig zu spielenden unbequemen Gegner wird ein erster Prüfstein.
Beim ersten Heimspiel darf dann mit den Sportfreunden Aachen-Hörn einer der Aufstiegsfavoriten auf dem MerKur begrüßt werden.

Wie bereits erwähnt erwartet die Frauen eine starke Staffel. Es werden viel enge Spiele ausgetragen, die den Zuschauern sicherlich viele schöne Spielzüge und Tore bieten werden. Das gesamte Team freut sich auch in der kommenden Spielzeit über tolle Unterstützung und viele Zuschauer.

Trainerin Doris Rick mit ihren Neuzugängen Laura Schneider (rechts /RW Merl) und Sheela Roshanian (links /SV Grasheim)

Wolfgang Zimmermann