Es passiert was in Merten

Der Fußball hat lange geruht und endlich, zwar unter einigen Auflagen dürfen wir wieder auf den Platz. Und es ist viel passiert. Eine zweite Mannschaft wurde gegründet und es macht Spaß zu sehen, wie es doch funktioniert mit neuem Trainer und neuen Spielern. Kadir Ucan wurde als Trainer verpflichtet und bisher sind 16 Spieler an seiner Seite. Das erste Testspiel wurde zwar knapp mit 1:2 gegen SV Aris Wesseling verloren. Aber man konnte sehen, das da was heranwächst.

Aufstieg heißt es für die erste Mannschaft des SSV Merten. Dazu wurden neue Spieler geworben. Lucas Carell, Takaja Kato, Vincent Baron und Nick Heyer sind nur 4 der 10 neuen Spieler. Mit Wermes und Radschuweit sind zwar gute Spieler gegangen, aber hier wächst ein gutes Team unter Trainer Achim Schmickler zusammen.

Auch die Frauenmannschaft hat zuwachs bekommen. Gleich 9 junge Damen kommen vom SSV Walberberg. Dort hatte sich die Mannschaft aufgelöst und alle Spielerinnen sind gewechselt. Wir denken das die Mannschaft diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird und Trainerin Doris Rick den anderen Mannschaften zeigt, was die Mertener Frauen drauf haben.

Auch ein Neuzugang ist Udo Malzmüller. Er steht als Geschäftsführer Fußball zur Zeit noch Kommissarisch im Amt. Er leitet das Passwesen und die Spieler Anmeldungen für Merten. Außerdem verwaltet er die Systeme des DFB. Er ist auch als Schiedsrichter für Merten ab sofort unterwegs.

Mit Thomas Mechernich wurde ein neuer Mann für den Bereich Medien geholt. Er wird sich um das Soziale Netzwerk sowie die Homepage kümmern. Als Stadionsprecher werden sie ihn des öfteren zu hören bekommen.

In der Jugend kann Alexander von Elstermann stolz verkünden, Aufstieg! Die C-Jugend spiel in der Bezirksliga. Ein großes Los, aber es kommen tolle Gegner und die Spieler können sich zeigen.Gesucht werden aber noch Jugendtrainer in den unteren Bereichen. Mit Daniel Müller und seinem Co Gültekin Yörük wurde schon ein gutes Team für die E Jugend verpflichtet, aber es fehlen noch weitere Trainer.

Das sieht doch bisher ganz gut aus und wir freuen uns auf die Saison 2020/2021 und hoffen das alle Gesund bleiben. Das scheint uns das wichtigste.

tm