Nachruf Hans Schallenberg

Erinnert euch an mich, aber nicht an dunklen Tagen

Erinnert euch an mich, in strahlender Sonne

Wie ich war, als ich noch alles konnte

Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass unser Urgestein in der Nacht auf Dienstag im Alter von 70 Jahren für immer von uns gegangen ist.

Hans hat im SSV Merten so ziemlich alle Rollen wahrgenommen, die es im Verein gibt. Im Jahr 1959 im Alter von 10 Jahren in die Jugendabteilung eingetreten, hat er als Torwart alle Jahrgänge durchgespielt und ist danach in die Senioren gewechselt. Er gehörte zur Stütze der Jahrhundert-Mannschaft des SSV Merten, die von 1972 bis 1974 den Durchmarsch von der 2. Kreisklasse bis in die Bezirksklasse schaffte. Nach seiner altersbedingten Beendigung der Karriere in der 1. Mannschaft engagierte er sich über Jahrzehnte bei den „Alten Herren“, war im Karneval sehr aktiv, mit seiner Gattin Berta waren sie Prinzenpaar 1983. Im Vorstand des SSV Merten hat er lange die Funktion des 2. Vorsitzenden wahrgenommen, ebenfalls war er im Vorstand der Dorfgemeinschaft aktiv.

Besondere Verdienste hat er sich um die Vereinsfreundschaft mit dem TV Oeffingen erworben, die er mit seinem alten Kumpel „Charly Bren“ über Jahrzehnte prägte.

Hans reißt eine Lücke, die nicht zu schließen ist. Wir sind dankbar für jeden Augenblick, den wir mit ihm verbringen konnten. Seine Anwesenheit war immer eine Bereicherung.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Berta.

Wir werden Hans ein ehrendes Andenken bewahren.

Bornheim Merten, den 7. Mai 2020                                     – Der Vorstand –