Nachdem wir erst letzte Woche Bescheid bekommen haben, spielten wir gestern schon die Qualifikation zum FVM Pokal beim TuS Pützchen(A-Kreisliga). Das direkte 1:0 in der 3. Minute zeugte von einem Starken Beginn der Heimmannschaft und dem willen, dass sie das heute machen wollen. Aber der SSV Merten zeigte ab dem Punkt, dass es ein Geduldsspiel wird und vor allem auf ein Tor. Ab dem Gegentor gab es kaum noch Möglichkeiten für Pützchen. Merten setzte durch einen strammen Abschluss von Saliuki in der 19. Minute den Ausgleich. Zwei Minuten vor der Halbzeit setzte dann Moritz Moik den Führungstreffer und den Pausenstand. In der 66. Minute ein Doppelwechsel der Mertener Mannschaft. Joshua Hohl und Fabian Heinen kommen für Franck Ananou und Leonid Saliuki ins Spiel. Das veränderte System führt zu neuen Chancen und Gian-Luca Sanzone macht nach einem Standard mit seinem Kopf das 1:3. In der 72 Minute legt Gaspard fehlinger zum 1:4 nach und eine Minute später nochmal Sanzone mit dem Kopf. Endstand nach einer guten Leistung der Mertener Mannschaft 1:5.
Am Mittwoch geht es weiter in der Qualifikation gegen SV Wachtberg. Anstoss ist auf der MerKur um 19:30 Uhr am 29.09.2021. Sonntag ist für die Erste Mannschaft Spielfrei, da es eine ungerade Anzahl an Mannschaften in der Landesliga gibt. Wachtberg muss als Tabellenletzter nach Windeck.
Heimspiel am Sonntag haben die Frauen vom SSV Merten gegen den Efferener BC um 112:45 Uhr. Die Zweite Herren muss Auswärts zum SV Beuel ab 12:00 Uhr.