Landesliga, Gruppe 1: In der Landesliga ist der SSV Merten Spitzenreiter und im Pokal im Achtelfinale.
Der SSV Merten ist perfekt in die neue Spielzeit gestartet. Belohnt werden die Landesliga-Spieler dafür mit dem Spitzenplatz in der Tabelle und auch im Kreispokal läuft alles nach Plan. In der kommenden Woche wird das Achtelfinale angepfiffen.
Beim SSV Merten läuft es derzeit rund: Nach zwei Spieltagen in der Landesliga, Staffel 1 steht die Mannschaft von Trainer Achim Schmickler auf dem ersten Platz der Tabelle. Nach dem 3:2-Auftakterfolg beim SSV Homburg-Nümbrecht gewann das Team auch das erste Heimspiel der Saison gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind. Die Borussen wurden mit einer deutlichen 1:4-Klatsche in die Heimat geschickt. Am kommenden Spieltag geht es für die Kicker zum SC Rheinbach. Und sie sind direkt gefordert, denn die SpVg Porz ist ihnen im Tableau dicht im Nacken.
Im Kreispokal Bonn könnte es für den SSV ebenfalls nicht besser laufen. Einem 4:1-Sieg in der ersten Runde gegen TuRa Germania Oberdrees folgte ein 13:1-Kantersieg beim 1. JFC Brüser Berg und der verdiente Einzug in das Pokal-Achtelfinale. Am 8. September wartet dann A-Ligist SV Germania Impekoven auf die Mertener.
Marcel Eichholz/RP Digital GmbH