Jugend News

Ergebnisse vom Wochenende:

Bericht zur Vorgebirgsliga:
 
In der „Vorgebirgsliga“, welche jährlich dank der Mühen des SV Vorgebirge organisiert und ausgetragen wird, eröffneten unsere jüngsten Grünen heute die neue Spielzeit.
Professionelles Auftreten bei „Einmarsch“ haben die Kurzen bereits drauf und auch auf dem Platz gab es packende Szenen.
So gingen die Grünen in einem ausgeglichenen Spiel in Führung. Mit der kontrollierten Führung im Rücken ging es hin und her. Als guter Gastgeber ließen die Jungs allerdings kurz vor Schluss in der „heißen“ Phase die Gäste aus Brenig ausgleichen. Für manchen war auch der „Publikumsandrang“ vielleicht zu viel Ablenkung und gelang den Gästen dann doch der Sieg. Unterm Strich steht in dieser Liga definitiv das Erlebnis vor dem Ergebnis und der Spaß am Spiel hat zu überwiegen. Und das war ganz klar der Fall.
 

 

 

Bericht der Jugendabteilung vom Samstag:

 

Um 12 Uhr traten am Merkur erstmals im Spielbetrieb unsere U8 im Derby gegen Vorgebirge an. In einem stets kontrollierten Spiel führten die Jüngsten mit 4:0 zur Halbzeit und bauten das Ergebnis in den folgenden 20 Minuten auf 8:0 hoch. Die U9 trat zeitgleich gegen den TV Rheindorf an. Zur Halbzeit legten die Jungs mit 2:1 vor. In der zweiten Hälfte drehten die Jungs aus dem Kessel nochmal auf und glichen zum 3:3 Endstand aus.

Um 13 Uhr empfing unsere U10 dann die Gäste aus Hersel. Trotz des Abgangs eines Führungsspieler im Sommer, konnten die Grünen dies stark kompensieren und schickten die Herseler mit 11:2 wieder an den Rhein. Die U11 blieb heute spielfrei, das Spiel musste seitens des Gegners TuS Roisdorf verlegt werden.

Um 14:15 trat dann unsere U12 gegen die Mannschaft vom TuS Pützchen an. Großartige Spieleröffnungen führten früh zu einem Eckball für uns, der vom Innenverteidiger Volley zur Führung verwandelt wurde. In der Folge blieben die Mertener Jungs stets am Drücker und schraubten ebenfalls zum 4:0 Halbzeitstand hoch. Mit einer tollen, druckvollen Mannschaftsleistung konnten die Grünen dann ebenfalls auf 8:0 Endstand erhöhen. Wir freuen uns morgen auf das erste Spiel unserer U14. In der Bezirksklasse treten die Jungs auswärts in Altenberg an. Wir drücken die Daumen, dass die Jungs um Christian Marxen an die heutige Vorlage anknüpfen können.

 

 

News der Jugend

Bei Interesse bitte Mail an:  turnier@ssv-merten.de