SPORT IM PARK

Das bereits in vielen anderen Kommunen erfolgreiche Programm „Sport im Park“ findet auch in diesem Jahr zum zweiten Mal vom 16. Mai – mit einer Pause in den Sommerferien – bis 23. September in Bornheim statt.

Initiatoren sind der Bornheimer Stadtsport Verband (BSV) und die Stadt Bornheim. Gefördert wird das Ganze durch die Barmer.

Einzelne Vereine im Stadtgebiet sind eingebunden und koordinieren die verschiedenen Angebote in den Ortschaften. Teilnehmende Clubs sind neben unserem der SSV Bornheim, Turnverein Hersel, SSV Walberberg und TuS Roisdorf.

Bornheim (SSV Bornheim)

Franz Farnschläger Stadion: Rückengymnastik und Fitnessboxen, jeweils montags um 18:45 Uhr.

Hersel (Turnverein Hersel)

Turnhalle Herseler-Werth-Schule: Action-Spiele für junge Menschen im Alter von 15-25 Jahren, donnerstags von 20 bis 21:30 Uhr

Fischerhaus am Leinpfad/Alter Sportplatz: Nordic-Walking, dienstags um 17:30 Uhr

Merten (SSV Merten)

Mertener Turnhalle: „Sport für die ganze Familie“, donnerstags um 17 Uhr

Ziel der Veranstaltung ist es, sowohl die Kinder als auch Mütter und Väter, Omas und Opas in Bewegung zu bringen. Die Kinder turnen in der alten-, die Erwachsenen in der neuen Halle.

Walberberg (SSV Walberberg)

Düffelstraße 24: Nordic-Walking, jeweils dienstags um 9:30 Uhr

Roisdorf (TuS Roisdorf)

Auf der Wiese An der Wolfsburg / Klarenhofstraße: Yoga (17 Uhr), Pilates (18 Uhr) und Zumba (19 Uhr), jeweils freitags

Alle Programme sind kostenlos und teilnehmen kann jeder – auch oder gerade ohne Vereinsmitgliedschaft.

Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten der Stadt Bornheim und des BSV sowie der einzelnen Vereine. Informieren Sie sich dort auch bitte, an welchen Tagen welches Programm stattfindet!