KINDERTURNEN beim SSV MERTEN BOOMT

Übungsleiter/-innen und Helfer/-innen gesucht

Angebot für ukrainische Kinder

Das Kinderturnen beim SSV Merten erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nach dem Wiederbeginn nach der Corona-Pause im letzten Jahr konnte der Mitgliederbestand mehr als verdoppelt werden, sodass zur Zeit 260 Kinder aktiv sind.

Dementsprechend ist auch die Zahl der Übungsstunden auf inzwischen zwölf Gruppen angewachsen. Längst können nicht mehr alle Kinder direkt berücksichtigt werden und die Warteliste wird länger.

Der SSV Merten will daher weitere Gruppen einrichten (z.B. dienstags), braucht dafür aber weitere Übungsleiter/-innen und Helfer/-innen. Das Mindestalter für die ÜL sollte 17 Jahre sein, bei den ÜLH 14 Jahre.

Eine C-Lizenz ist nicht erforderlich, es erfolgt eine ausführliche Einarbeitung. Die C-Lizenz kann später erworben werden, der Verein trägt die Kosten der Ausbildung. Die Tätigkeit wird ebenfalls attraktiv vergütet.

Wer Interesse hat, melde sich bitte per mail an kinderturnen@ssv-merten.de oder direkt an die Abteilungsleiterin Janine Forstmann unter der 0163 6139435.

Für die nach Merten und Bornheim kommenden Kinder aus der Ukraine schafft der SSV Merten auch Angebote. Am letzten Samstag hat bereits ein Kinderschwimmkurs begonnen, jetzt soll auch Kinderturnen folgen. Ukrainische Kinder können in bestehende Gruppen eintreten, es sollen aber auch eigene Gruppen eingerichtet werden.

Wir suchen daher dringend ukrainisch sprechende Übungsleiter/-innen oder Personen, die als Übersetzer/-innen die Aktion unterstützen wollen. Diese bitten wir ebenfalls, sich unter den obigen Kontaktdaten zu melden.

Die bestehenden Gruppen sind:

Eltern-Kind-Turnen bis 3 Jahre

montags 17 – 18 Uhr, Übungsleiterin: Janine Forstmann (neue Turnhalle der Gesamtschule)

montags 17 – 18 Uhr, Übungsleiterin Chantal Cowan (alte Turnhalle der Gesamtschule)
dienstags 16 – 17 Uhr, 17 – 18 Uhr, Übungsleiterinnen: Janine Forstmann/Christina Käsbach (neue Turnhalle der Gesamtschule)

donnerstags 17 – 18 Uhr, Übungsleiterin: Daniela Hartmann (neue Turnhalle der Gesamtschule)
freitags 16 – 17 Uhr / 17 – 18 Uhr, Übungsleiter: Christoph Wiechers (neue Turnhalle der Gesamtschule)

Kinderturnen 3 bis 4 Jahre

montags 16 – 17 Uhr, Übungsleiterin: Janine Forstmann (neue Turnhalle der Gesamtschule)

mittwochs 16 – 17 Uhr, Übungsleiter Jan Mück (neue Turnhalle der Gesamtschule)

donnerstags 16 – 17 Uhr, Übungsleiterin: Daniela Hartmann (alte Turnhalle der Gesamtschule)

Kinderturnen 5 bis 7 Jahre