TORREICHES REMIS

Bei den Nachbarn von der Spvg Wesseling-Urfeld 19/46 e.V. spielte unsere ERSTE im Testspiel 4:4 (1:2).

Die Mannschaft von Trainer Björn Effertz kam gut ins Spiel und ging im ersten Durchgang mit zwei Toren in Front, hätte anschließend noch nach einem Foul an #24 Jeremy Julian, der sich bei dieser Aktion auch verletzte, mit einem Strafstoß belohnt werden müssen.
Julian hatte zuvor auch das 0:1 erzielt, während #19 Joshua Hohl nach feiner Einzelleistung von #9 Gaspard Fehlinger zum 0:2 traf ehe den Hausherren anschließend noch vor der Pause der 1:2-Anschlusstreffer gelang.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, „an deren Ende ein Sieg schon gerechtfertigt gewesen wäre, aber das Unentschieden ist jetzt auch kein Weltuntergang. Die Jungs haben es wieder gut gemacht“, so das Fazit unseres Übungsleiters. „Wir kommen in Situationen rein und haben dort auch unheimlich viele Ballgewinne, aber es fehlt manchmal die letzte Entschlossenheit“.
In dieser Woche tritt Effertz‘ Team gleich zu zwei weiteren Testspielen an. Zunächst am Donnerstag um 20 Uhr beim SC Germania Reusrath , dann am Sonntag auf dem MerKur um 15 Uhr gegen den SV Altenberg

#aufgehtsmerten