VERSTÄRKUNG FÜR DIE ABWEHR

Von Germania Geyen wechselt Felix Klein auf den MerKur und ist damit der zweite Neuzugang in der Winterpause.

„Wir hatten Bedarf in der Innenverteidigung und mussten auf dieser Position etwas machen. Daher sind wir sehr erfreut darüber, dass er sich uns anschließt“, hält unser sportlicher Leiter Markus Arendt große Stücke auf den 26-Jährigen. „Felix bringt von der Statur her Vieles mit für einen Verteidiger und war unter Björn Effertz‘ Ägide in Geyen über fünf Jahre unumstrittener Stammspieler“.

Zuletzt wurde Klein durch seine Schulterverletzung etwas zurückgeworfen, doch sowohl Arendt als auch sein neuer alter Trainer Effertz sind davon überzeugt, dass er in Merten wieder zu alter Form finden wird. „Insbesondere menschlich bekommen wir mit Felix einen Topspieler“, so unser sportlicher Leiter abschließend.

Felix Klein war 2014 von Lövenich/Widdersdorf an den Geyener Bach gekommen und hatte seitdem 151 Spiele für die Germania absolviert in denen ihm als Defensivakteur neun Tore und 15 Vorlagen gelangen. In dieser Zeit war der Rechtsfuß sowohl Teil von Germanias Bezirksliga-Aufstieg 2017 als auch vom mehrfach erreichten Klassenerhalt.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Merten und hoffe, dass ich auch dort mit meiner Leistung überzeugen und meinen Teil zu den Zielen des Vereins beisteuern kann“, so Felix Klein über seinen Transfer zum SSV und seinem Förderer Björn Effertz.