SIEG ZUM JAHRESABSCHLUSS

Unsere ERSTE schlug die SpVg Porz in der Landesliga mit 3:2 (1:1). Erheblichen Anteil am Erfolg hatte dabei der eingewechselte Jeremy Julian, der die Partie per Doppelpack zu unseren Gunsten drehte.

Für uns war es als Mannschaft an den letzten vier Wochen gemessen eine kleine Reise mit einem tollen Höhepunkt zum Abschluss. Die Begegnung hat alles erfüllt, was ein Fußballspiel braucht“, so unser Trainer Björn Effertz.

Sein Team hatte frühzeitig die Möglichkeiten, um in Front zu gehen, geriet dann aber in der 27. Minute in Rückstand, kam allerdings noch vor der Pause zum 1:1-Ausgleich durch #4 Maximilian Klemp (42.).

Nach dem Seitenwechsel ließ unser SSV dann per Strafstoß die große Chance liegen, um in Front zu gehen (62.) während Porz anschließend auf der Gegenseite zum 1:2 traf (72.). Doch nur zwei Minuten später konnte der eingewechselte #24 Jeremy Julian nach schönen Einzelleistungen erneut egalisieren (2:2, 75.) und dann sogar noch den 3:2-Siegtreffer erzielen (85.). Anschließend hielt unser Keeper #1 Yannik Bültena mit einer herausragenden Parade den Sieg fest!

Bis zur letzten Minute war es spannend. Ein Remis wäre heute für beide Mannschaften in Ordnung gewesen“, freute sich unser Übungsleiter natürlich dennoch, dass es am Ende sogar drei Punkte wurden. „Wir haben 90 Minuten lang unser Spiel durchgezogen und auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen hatten. Davor muss ich echt den Hut ziehen, die Jungs setzen meine Spielidee brutal gut um“.

Nach dem siebten Saisonsieg im 14. Spiel überwintert unsere Mannschaft in der Landesliga nun mit acht Punkten Rückstand auf den neuen Tabellenführer und Herbstmeister FV Wiehl auf einem guten sechsten Tabellenplatz.

FB