Sieg zum letzten Auswärtsspiel/ Frauen nicht mehr Ungeschlagen

Als erstes wollen wir uns bei dem Schiedsrichter Alexander Machui bedanken. Er sorgte auf dem Platz dafür, dass bei unserem Spieler Norman Wermes die Kniescheibe wieder da hinkam wo sie hingehörte. Als Arzt natürlich seine Pflicht, aber keine Selbstverständlichkeit als Schiedsrichter.

Danke für diese tolle Aktion.

Landesliga, Staffel 1: FV Bad Honnef – SSV Merten, 2:3 (0:2), Bad Honnef

Der SSV Merten kam am Sonntag zu einem 3:2-Erfolg gegen den FV Bad Honnef. Die Mertener wurden der Favoritenrolle somit gerecht.

Für das 1:0 des SSV zeichnete Norman Wermes verantwortlich (29.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Gaspard Fehlinger vor den 50 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für die Gäste erzielte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 50. Minute legte Jeffrey Julian zum 3:0 zugunsten des SSV Merten nach. Eine starke Leistung zeigte Jan Zoller, der sich mit einem Doppelpack für die Badestädter beim Trainer empfahl (61./84.). In der 77. Minute stellte Björn Effertz um und schickte in einem Doppelwechsel Frank Messan Ananou und Jeremy Anim Julian für Moritz Moik und Muharrem Cicek auf den Rasen. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es der FV Bad Honnef nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Der SSV Merten machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang sechs. Offensiv konnte den Mertener in der Landesliga, Staffel 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 32 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der SSV Merten momentan auf dem Konto. Die Situation der Mertener ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die Badestädter handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Während der FV Bad Honnef am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) bei SV Schlebusch gastiert, duelliert sich der SSV Merten am gleichen Tag mit der SpVg. Porz

Frauen-Bezirksliga, Staffel 2: DJK Viktoria 1919 Frechen – SSV Merten 1925 e.V, 4:2 (1:2), Frechen

Die gute Serie von SSV Merten 1925 e.V. seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen DJK Viktoria 1919 Frechen mit 2:4 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich DJK Viktoria 1919 Frechen die Nase vorn.

Lena-Marie Müller-Flesch besorgte vor 38 Zuschauern das 1:0 für den Tabellenführer. Eine starke Leistung zeigte Alina Schmitz, die sich mit einem Doppelpack für SSV Merten 1925 e.V. beim Trainer empfahl (20./37.). Nach nur 22 Minuten verließ Michelle Artes von DJK Viktoria 1919 Frechen das Feld, Rebecca Furman kam in die Partie. Mit einem Tor Vorsprung für SSV Merten 1925 e.V. ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der Pause stellte die Elf von Doris Rick personell um: Per Doppelwechsel kamen Nina Breuer und Charlotte Mittelstedt auf den Platz und ersetzten Sarah Maria Moritz und Julia Isabella Wißkirchen. Rosalia Spiteri witterte ihre Chance und schoss den Ball zum 2:2 für DJK Viktoria 1919 Frechen ein (57.). Eine Minute später ging die Heimmannschaft durch den zweiten Treffer von Rosalia Spiteri in Führung. Müller-Flesch stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die Mannschaft von Coach Roman Flesch her (90.). Am Schluss fuhr DJK Viktoria 1919 Frechen gegen SSV Merten 1925 e.V. auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Die errungenen drei Zähler gingen für DJK Viktoria 1919 Frechen einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Offensive von DJK Viktoria 1919 Frechen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch SSV Merten 1925 e.V. war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 34-mal schlugen die Angreiferinnen von DJK Viktoria 1919 Frechen in dieser Spielzeit zu. Acht Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von DJK Viktoria 1919 Frechen. DJK Viktoria 1919 Frechen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Durch diese Niederlage fällt SSV Merten 1925 e.V. in der Tabelle auf Platz drei zurück.

Am nächsten Sonntag (12:00 Uhr) reist DJK Viktoria 1919 Frechen zu Vorwärts Spoho Köln III, am gleichen Tag begrüßt SSV Merten 1925 e.V. TB 1906 Witterschlick vor heimischem Publikum.