Spieltag des SSV Merten von Sonntag

Drei Spiele und drei verschiedene Varianten: Gewonnen, Unentschieden und Verloren.

Zum Spiel der Ersten Mannschaft gegen den SV Schlebusch:

Hier das erste Statement unseres Trainers Björn Effertz:
„In den ersten 20 Minuten des Spiels hat man gemerkt, dass die Köpfe der Spieler meines Teams geraucht haben. Natürlich haben wir nur drei Einheiten bisher gehabt und die Jungs haben viel von mir aufnehmen müssen. Sie haben alle versucht, auch viel davon umzusetzen, das habe ich gemerkt und gesehen. Das Schlebusch dafür nicht die optimale Mannschaft ist, war allen bewusst. Sie haben eine grandiose Konterstärke, die sie total ausgenutzt haben. Wir sind für einfache Fehler gnadenlos bestraft worden, siehe die 3 Tore. Nach dem 1:3 habe ich aber nur noch meine Mannschaft spielen sehen. Schlebusch setzte nur noch Nadelstiche, aber wir haben die Zweikämpfe gewonnen und die Konter gefahren. In der zweiten Hälfte lassen wir nur einen Pfostenschuss zu. Alles zu verteidigen geht in so einem Spiel natürlich nicht, daher ich war zufrieden mit der Umsetzung. Wir hätten den Anschluss machen müssen, sogar mehrfach. Dann wäre es für den Gegner richtig eng geworden. Ein Ausgleich wäre realistisch gewesen. Das vierte Tor aber sehr unglücklich vom Schiedsrichter gewertet.
Das war wohl die Situation, die das Spiel komplett entscheidet. Trotz alle dem spielt die Mannschaft weiter und will noch was erreichen. Ich denke das auch die Zuschauer das gesehen haben. Ich glaube, dass wir alle einen entscheidenden Schritt heute gemacht haben und die Jungs sich doch in einigen Punkten Selbstvertrauen erspielt haben. Das Einzige, was nicht stimmt, ist halt das Ergebnis von 1:4. Aber es war zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt gegen eins der Topteams der Landesliga, was Schlebusch ist. Es steht jetzt ein Test am Donnerstag an und am Sonntag sind wir zu Gast in Bad Honnef. Danach werden einige Abläufe wahrscheinlich besser sein und das Selbstvertrauen auch höher sein. Ich denke spätestens in der Rückrunde wird man ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen.“
Björn Effertz

Zum Spiel der Frauenmannschaft:

SSV Merten 1925 e.V. – Vorwärts Spoho Köln III, 2:2 (1:0)

Nach nur 24 Minuten verließ Charlotte Mittelstedt von SSV Merten 1925 e.V. das Feld, Elena Barbara Matthes kam in die Partie. Mit Ruth Bakemeier und Viviane Lachmann nahm Daniel Aldiek in der 30. Minute gleich zwei Spielerinnen aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von My-Ly Tran und Julia Landauer. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Julia Isabella Wißkirchen ihr Team in der 30. Minute. Ein Tor mehr für SSV Merten 1925 e.V. machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Landauer war es, die in der 61. Minute den Ball im Tor im Gehäuse der Gastgeber unterbrachte. Dass das Team von Trainer Doris Rick in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Katrin Zimmermann, die in der 81. Minute zur Stelle war. Kurz vor Ende der Partie war es Landauer, die Vorwärts Spoho Köln III rettete und den Ausgleich markierte (90.). Schließlich gingen SSV Merten 1925 e.V. und Vorwärts Spoho Köln III mit einer Punkteteilung auseinander.

Die Offensive von SSV Merten 1925 e.V. in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Vorwärts Spoho Köln III war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 39-mal schlugen die Angreiferinnen von SSV Merten 1925 e.V. in dieser Spielzeit zu. SSV Merten 1925 e.V. bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SSV Merten 1925 e.V. sechs Siege und vier Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich SSV Merten 1925 e.V. selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Nur einmal gab sich Vorwärts Spoho Köln III bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien riefen die Gäste konsequent Leistung ab und holten zehn Punkte.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. SSV Merten 1925 e.V. liegt nun auf Platz zwei. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung von Vorwärts Spoho Köln III aus, sodass man nun auf dem dritten Platz steht.

In zwei Wochen, am 28.11.2021, muss SSV Merten 1925 e.V. bei DJK Viktoria 1919 Frechen ran, am gleichen Tag wird Vorwärts Spoho Köln III von SC Blau-Weiß 06 Köln in Empfang genommen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Das Abendspiel in Widdig der zweiten Mannschaft wurde gewonnen. Ein klares 0:3 für Merten II durch Tore von Jeremy Julian(29″), Darius Illie(46″) und Mehdi Sahbani(52″) sichert Merten den aktuell vierten Tabellenplatz in der Kreisliga D.