Drei Spiele der Senioren vom SSV Merten

Am Sonntag geht es was früher los auf dem MerKur. Schon um 12:30 Uhr ist Anstoß der Frauenpartie gegen die Vorwärts SpoHo Köln III. Ei spanendes Duell auf Augenhöhe. Beide Teams mit 21 Punkten, dabei aber Merten noch ohne Niederlage. 12 Tore haben wir mehr geschossen, aber 4 Gegentreffer mehr erhalten als die Kölner. Das wird ein sehr interessantes Spiel am Sonntag, wie gesagt 15 Minuten früher ab sofort.
Auf die Erste werden viele Augen schauen. Was macht der neue Trainer und wie stellt er auf. Vorgestellt wurde Björn Effertz am Dienstag am Vereinsheim und das Training wurde gemeinsam mit Freunden und Förderern angesehen. Aber am Sonntag um 14:45 Uhr steht der Gegner auf dem Platz und der ist kein schlechter: SV Schlebusch. Mit 20 Punkten 3 vor Merten, auch in der Tabelle einen vor uns.
Gerade letzte Woche das Spiel gegen den FC Wiehl, das Schlebusch mit 5:0 gewann. Ein klares Statement. Aber ein Sprichwort sagt: „Neue Besen kehren gut“. Mal sehen was Trainer Björn Effertz da vorhat.
Die Zweite spielt auswärts beim SC Widdig. Die haben leider die letzten fünf Spiele alle verloren und stehen somit aktuell auf Platz 11 der Kreisliga. Unsere Zweite hat dagegen 8 Punkte von 15 Punkten der letzten fünf Spiele geholt. Eigentlich sollte klar sein, wer dort was holt. Das Spiel ist das letzte an diesem Sonntag in Widdig auf Asche. Anstoß ist um 17:45 Uhr.
Wir wünschen allen Teams viel Glück und Gesundheit und dem neuen Trainer ein Gutes Händchen.