Nicht der beste Tag auf dem MerKur

In dem Vorbericht von Kölner Seite stand die Frage, wer ist der Favorit und welche Serie bricht? Der SC BW Köln reist als Tabellenführer an und ist genau wie die Mertener Mannschaft noch ungeschlagen. Die Kölnerinnen fangen gut an und man merkt, dass die Mertener Geduld brauchen. In der 29 Minute dann aber aus dem Nichts das Gegentor. Wirklich ein Schuss und der Ball zappelt im Mertener Tor. Selbst die Zuschauer konnten das nicht ganz nachvollziehen. Aber bis zur Halbzeit geht es hin und her im Spitzenspiel. Aus der Kabine kommt Merten besser als Köln. Die Belohnung folgt durch einen Traumfreistoß aus 22 m von Katrin Zimmermann. Sie hätte 5 Minuten später auch alles klar machen können und den verdienten Sieg einfahren können. Aber ihr Kopfball geht Zentimeter am Tor vorbei. Ein gutes Spiel der beiden Teams, deren Serien beide nicht gebrochen sind.

Ein besonderer Gruß geht an die Trainerin Doris Rick, die am Sonntag ihren Geburtstag am Platz mit der Mannschaft feierte. Alles Gute Doris!

Nicht so toll läuft es bei der ersten Mannschaft. Mit breiter Brust stand man auf dem Platz gegen einen Gegner, der schlecht einzuschätzen ist. Der TuS Mondorf, aktuell im Mittelfeld der Liga platziert. Ohne Retterath, Herrmani, M.Klemp und Moik. Doch direkt in der 8 Minute fällt ein Spieler der Mondorfer im Strafraum und der Unparteiische zeigt auf den Punkt. Das frühe 0:1 durch Niklas Welt. Keine fünf Minuten später dieselbe Situation auf der anderen Seite und auch dort gibt es Strafstoß. Sven Brand tritt an und schießt links am Tor vorbei. Mondorf macht es clever und lässt die Mertener Mannschaft laufen. Der SSV bringt keine Lösung zustand und auch die vier Wechsel im Team bringen keine Veränderungen ins Spiel. In der 60 Minute dann der Schlag zum Endstand im Spiel. Nach einem Abspielfehler vor dem Gegnerischen Tor, kommt Mondorf mit einer schönen Kombination zum Abschluss. Felix Heinz macht das 0:2.

Die Vorzeichen stand für das Auswärtsspiel der zweiten nicht gut. Nach der hohen Niederlage zuhause jetzt gegen den Spitzenreiter Bornheim III. SSV Bornheim III und SSV Merten 2 trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von SSV Bornheim III gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass SSV Bornheim III der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Für den Führungstreffer des Tabellenprimus zeichnete Jürgen Schiffer verantwortlich (17.). Andre Bagala musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Matthias Wölfinger weiter. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte SSV Bornheim III einen knappen Vorsprung herausgespielt. Soufian Zarraa beförderte das Leder zum 1:1 von SSV Merten 2 in die Maschen (80.). Am Ende trennten sich SSV Bornheim III und SSV Merten 2 schiedlich-friedlich.

Große Sorgen wird sich Christian Schmitz um die Defensive machen. Schon 19 Gegentore kassierte SSV Bornheim III. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Mit beeindruckenden 43 Treffern stellt das Heimteam den besten Angriff der Kreisliga D, Gruppe 1, jedoch kam dieser gegen SSV Merten 2 nicht voll zum Zug. Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SSV Bornheim III.

SSV Merten 2 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Vier Siege, vier Remis und zwei Niederlagen hat das Team von Coach Kadir Ucan momentan auf dem Konto.

Wie geht es weiter bei den Senioren:

Kreisliga D Zweite Mannschaft am Sonntag gegen SC Widdig um 17:45 Uhr Auswärts

Bezirksliga Frauenteam am Sonntag um 12:30 Uhr gegen SpoHo Köln auf dem MerKur