TuS Oberpleis und SSV Merten trennen sich Remis

Landesliga, Staffel 1: Der TuS Oberpleis und der SSV Merten trennen sich im Nachholspiel 2:2-Unentschieden.

Im Nachholspiel der Landesliga Staffel 1 trennten sich der TuS Oberpleis und der SSV Merten am Abend 2:2-Unentschieden. Sven Brand erzielte den Ausgleich in der Nachspielzeit für den SSV.

Weder dem TuS Oberpleis noch dem SSV Merten gelang im Nachholspiel der Landesliga die erhoffte Wende. Nach zuletzt je zwei Niederlagen in der Liga und den verlorenen Kreispokal-Finals schaffte keine der Mannschaft den ersehnten Befreiungsschlag. Den entscheidenden Treffer der Partie erzielte Sven Brand für den SSV in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Zuvor ging der TuS bereits zweimal in Führung. Den Anfang machte Eric Zientz in der ersten Halbzeit (37.). Nach der Pause glich Moritz Moik zunächst für die Mertener aus (56.), ehe Asonganyi Defang Oberpleis erneut in Front brachte (73.). Bis zur letzten Minute der Begegnung sah es so aus, als würde sich an diesem Spielstand nichts mehr änder, doch in der vierten Minute der Nachspielzeit schlug Brand zu und glich zum Remis aus. Oberpleis verpasste nicht nur den Dreier sondern auch den Sprung auf den dritten Tabellenplatz. Merten konnte den Abstand zu den Abstiegsplätzen um einen Punkt ausbauen.

Die Daten der Partie

TuS 05 Oberpleis: Sebastian Klein, Mika Jetzlaff, Jens Reinheimer, Thomas Schönherr, Eric Noah Zientz (90. Gagik Arutiunian), Tim Schulz, Dominik Rüth, Martin Krings (80. Marc Banko), Gian-Luca Blazic (89. Maximilian Dönhoff), Jannik Goethe, Asonganyi Defang – Trainer: Marcus Zepp – Trainer: Wolfgang Görgens
SSV Merten: Yannik Bültena, Fabian Heinen, Maximilian Klemp (83. Jeremy Anim Julian), Philipp Klemp, Patrick Dietz, David Neubauer (76. Norman Wermes), Ricardo Retterath, Sven Brand, Gaspard Fehlinger (76. Marc-Joel Skoda), Jeffrey Julian, Moritz Moik – Trainer: Achim Schmickler
Schiedsrichter: Christian Reifenrath (Holpe) – Zuschauer:ca.100