Spielbericht Zweite Mannschaft

Kreisliga D, Gruppe 1: SSV Merten 2 – SV Vorgebirge III, 1:1 (1:0), Bornheim

Am Sonntag trennten sich SSV Merten 2 und SV Vorgebirge III unentschieden mit 1:1. SV Vorgebirge III zog sich gegen SSV Merten 2 achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Für den Führungstreffer von SSV Merten 2 zeichnete Eroglu Abdurrahman verantwortlich (23.). Nach nur 26 Minuten verließ Sebastian Hülskemper von der Elf von Trainer Kadir Ucan das Feld, Soufian Zarraa kam in die Partie. SV Vorgebirge III brauchte den Ausgleich, aber die Führung von SSV Merten 2 hatte bis zur Pause Bestand. In der Halbzeitpause änderte Michael Fischenich das Personal und brachte Daniel Feck und Dennis Johannes mit einem Doppelwechsel für Pascal Birgel und Lukas Schumacher auf den Platz. Johannes, der in der 87. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende stand es zwischen SSV Merten 2 und SV Vorgebirge III pari.

SSV Merten 2 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Nur einmal gaben sich die Gastgeber bisher geschlagen.

SV Vorgebirge III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der Gäste aus, sodass man nun auf dem elften Platz steht. Die bisherige Saisonbilanz von SV Vorgebirge III bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach.

SSV Merten 2 wird am kommenden Sonntag von der Reserve von SV Buschdorf 02 empfangen. SV Vorgebirge III erwartet in drei Wochen, am 24.10.2021, VTA Bonn III auf eigener Anlage.