Sonntag der Senioren nur Teilerfolg

Die Frauenmannschaft machte heute den Anfang. Mit einem Freundschaftsspiel wollte Trainerin Doris Rick die Laune und das gute Spielgefühl in der jungen Mannschaft hochhalten. Das zeigte auch Wirkung, Die Gäste vom SC West Köln 2 hatten zwar den besseren Start, aber der Doppelschlag von Celina in der 30 und 31 Minute machte die Führung aus der 8 Minute schnell vergessen. In der zweiten Hälfte dann der Ausgleich und nur 4 Minuten später direkt Alina mit der wiederholten Führung. Anna(72) und Mira(81) machten das 5:2 Endergebnis auf den Punkt. Tolles Leistung eines zur Zeit sehr gut eingestellten Teams.

Die Zweite hatte den bisher schwersten Gegner vor der Brust. In der ersten Halbzeit ging es hin und her. Leider änderte sich das ab der zweiten Hälfte, so das Hersel nun das Tempo aus teilen der Kreisliga A mitnahm. Leider kann man da nichts machen, aber es wirkt schon anders, 3 Ligen höher. Endergebnis der Mertener zweiten – 2:5 für Hersel. Schade aber sehr gut mitgehalten und wir wissen das es unter diesen Umständen natürlich schwer ist.

Anders in Hohkeppel, Landesliga und zuhause der Ersten Mannschaft. Eigentlich hatten die mitgereisten Fans ein gutes Gefühl. Aber das wurde in der 6 Minute leider durch die Führung der Heimmannschaft bestraft. Aber Sven Brand hatte in der 16 Minute was dagegen und zimmert das runde ins Eckige. Leider wird er bei einer Ecke so getroffen, dass er das 2:1 für Hohkeppel macht. Aber auch das hat wieder einer was dagegen. Joshua Hohl macht wieder den Ausgleich für Merten. In der 39 Minute dann im Strafraum ein Handspiel gegen Merten. Leider trifft der Gegner und man geht mit einem 3:2 in die Pause. Frisch aus der Pause will Merten es wissen. Dietz mittlerweile im Spiel. 71 Minute und Tor für Merten Retterath trifft zum 3 Ausgleich. Nun alles geben denken sich die Mertener und sind nah dran. Aber leider dann in der 86 Minute die wiederholte Führung durch Hohkeppel. Das wars heute, Merten verliert ein Kampfspiel mit 4:3.

Für die Erste Mannschaft geht es aber schon Mittwoch weiter:  Kreispokal, Kreis Bonn
Qualifikation FVM 2021, Halbfinale   FVM Pokal bei Kreisliga A TuS Pützchen. Anstoß ist um 19:30 Uhr