Derbysieg, Punkteteilung und knapp verloren

Derbysieg, Punkteteilung und knapp verloren, so lauten die Seniorenergebnisse. Fangen wir diesmal bei der ersten Mannschaft an. Diese musste in Rheinbach ran. Schwerer Gegner, da sie das letzte Spiel in Wiehl verloren hatten und ihren Fans wieder was gut machen wollten. Das Spiel sehr ausgeglichen, aber die Mertener Mannschaft nutzt ihre Chancen nicht, die da sind. Das rächt sich in der 60 Minute, als Denis Millitürk den Ball im Chaos irgendwie ins Tor stochert. Danach kommt kein richtiges Spiel mehr zustande, da Rheinbach alle Zeit der Welt bei jeder Aktion hat. Sehr Schade, aber legal. Die erste verliert knapp, aber nicht unterlegen mit 1:0.

Anders bei der Frauenmannschaft: Das Spiel wurde wegen den Auswirkungen der Flutkatastrophe nicht in Wißkirchen, sondern in Kommern ausgetragen. Wißkirchen spielte von Beginn an eher defensiv. Die Mertener Offensive tat sich sichtlich schwer mit der guten eingestellten Defensive des Gegners. Erst in der 37. Minute traf Anna Kessel zum verdienten Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit verpasste das Mertener Team die Führung weiter auszubauen. Aus aussichtsreichen Positionen wurden beste Chancen vergeben. So kam es, wie es kommen musste. In der Nachspielzeit konnte Wißkirchen einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:1 ins Tor schießen. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden ist das Frauenteam weiter ungeschlagen, trotzdem fühlte sich das Unentschieden eher wie eine Niederlage an. (WZ)

Die zweite hatte gestern Derby gegen Walberberg III. Aber ein tolles Spiel, dass Spaß machte. Die Jungs der Mertener Mannschaft wollten Zuhause auf der MerKur zeigen, wer der Platzherr ist. Nach einem Endergebnis von 7:3 hat man das klar und Deutlich. Wir erwartet entwickelt sich die Mischung aus Jung und alt in der zweiten Mannschaft unter Kadir Ucan. Toll was dort passiert. Lohnt sich auch mal ein Spiel der zweiten zu sehen.

Im großen ganzen können wir sagen: Erste nach gutem Spiel knapp verloren, Frauen nach langen Führung unentschieden und zweite siegt Zuhause. Weiter geht`s am Sonntag dem 12.09.2021 zum Heimspielsonntag: 10:50 Uhr spielt die U15 ein Testspiel gegen die U15 aus Friesdorf. Danach um 12:45 Uhr die Frauen gegen den FC Pech. Im Anschluß dann die Erste mit ihrem Spiel zuhause gegen FV Bonn-Endenich. Die Zweite hat durch den Rückzug von Rheindorf spielfrei.

Bleibt Gesund wir sehen uns, euer Tm