2. Spieltag ohne Niederlagen bei den Senioren

Was für ein Tag. Nass, aber doch erfolgreich für die drei Seniorenteams vom SSV Merten. Angefangen bei der Frauenmannschaft von Doris Rick, die ihre doch sehr junge Mannschaft richtig gegen den SF Hörn einstellen konnte. Hörn die am ersten Spieltag ja gegen Roisdorf 11:1 gewannen, hatten gegen die Mannschaft vom SSV Merten nicht diese Möglichkeiten. In der 19 Minute war es Lea Kleinsorge, die die Gäste in Führung brachte. Aber wer jetzt gedacht hat, dass unsere Frauen sich das anmerken lassen, der sollte sich täuschen. In der 36 Minute machte Neuzugang Laura Schneider nach einem Standard den verdienten Ausgleich. Ein Partie auf Augenhöhe war es. So haben es auch die begeisterten Zuschauer gesehen.  Nach 90 Minuten ging die Partie 1:1 aus. Tolle Leistung einer der jüngsten Teams der Liga. 

Auch die Zweite Mannschaft spielte, aber sie mussten nach Dransdorf. Dort erwartete die Mannschaft eine Kompakte Dransdorfer Elf. Diese Abwehr zu knacken war das Ziel um Trainer Kadir Ucan. Leider fing man sich in der Aufbauarbeit kurz nach dem Beginn der zweiten Halbzeit 2 Gegentreffer. Aber dann raufte sich das Team zusammen und arbeitete sich heran. Ein Doppelschlag von Darius Illie in der 75 + 80 Minute sorgte für den Endstand von 2:2 Unentschieden. Eine Mannschaftsleistung die belohnt wurde. 

Die Erste Mannschaft empfing einen schweren Gegner. Zu Gast Borussia Hohenlind-Lindenthal. Die Borussia ging mit breiter Brust ins Spiel und wollte mit ihrer starken Defensiv Truppe punkten. Leider verletzte sich Norman Wermes im Spiel relativ schnell(12″), so das Trainer Achim Schmickler gezwungen war, sein Konzept zu ändern. Für Normen kam Jeffrey Julian ins Spiel. Die Erste Halbzeit ging Torlos zu ende und man freute sich auf die zweite Hälfte. Die Beginnt auch zu Gunsten der Heimmannschaft. Muharrem Cicek mit einem Alleingang aufs Tor und es steht 1:0 in der 46 Minute. Ein toller Start in die zweite Hälfte. Aber es geht weiter, den nur 8 Minuten später macht Moritz Moik das 2:0. Der eingewechselte Jeffrey Julian schießt in der 76 Minute das 3:0 und man merkt dem Gegner jetzt auch an, das Ergebnis stimmt. Das 4:0 ist ein toller Treffer von Gaspard Fehlinger in der 84 Minute. Der Ehrentreffer in der 86 Minute zwar Ärgerlich, dafür die Freude über den zweiten Sieg in Folge groß. Aktuell eine Momentaufnahme, aber der SSV Merten steht auf Platz eins der Liga. 

So geht es weiter:

Frauen Team muss am 5.9.21 um 13:00 Uhr in Wißkirchen spielen-

Zweite Mannschaft spielt Zuhause am 5.9.21 um 15:00 Uhr ihr Derby gegen SSV Walberberg III

Die Erste Mannschaft spielt am 5.9.21 um 15:00 Uhr in Rheinbach. 

 

Also, wer ist dabei? Bleibt Gesund, euer Tm