Meisterschaft: 9 Punkte-12 Tore-3 Siege- TOP

Was für ein Start in die Meisterschaft für den SSV Merten. Stolz können wir sagen, alle Senioren Teams haben gewonnen. Starten wir bei der Frauenmannschaft von Doris Rick. Trotz der schweren Vorbereitung ohne viele Testspiele, haben es die Frauen in ihrer jungen Mannschaft geschafft, die KSV Heimersdorf zu schlagen. Ein klares 1:4 zeigt die Überlegenheit.  Schon nach der ersten Hälfte stand es 0:2 für den SSV. Nach der Pause legte man direkt in der 48 und 51 Minute nach. Durch einen Strafstoß in der 78 Minute gelang der Ehrentreffer. 

Ohne Gegentreffer schaffte es die zweite Mannschaft um Trainer Kadir Ucan. Ein Start nach Maß, indem die Mannschaft zeigte, was sie drauf hat. Neuzugang Enes Tenger machte das 1:0 in der 28 Minute. Danach mussten die Zuschauer in der MerKur bis zur zweiten Hälfte warten. Aber dann gings los: 42 min. 2:0 Abdurrahman, 60 min. 3:0 Zarras, 83 min. 4:0 Spies und der Kapitän Schwingeler machte in der 90 min. das 5:0. 

Aber für drei wichtige Punkte sorgte die Mannschaft um Achim Schmickler in Homburg-Nümbrecht(Landesliga). Sehr selbstbewusst ging das Team auf den Platz vor knapp 100 Zuschauern. Und das Spiel startet mit dem Kopfballtor in der 13 Minute durch Phillip Klemp. In der 29 Minute wird Cicek im Strafraum gelegt und Norman Wermes lässt es sich nicht nehmen, dass 0:2 nachzulegen. In der 35 Minute foult unser Fabian Heinen den gegnerischen Stürmer und alle sind verwundert, dass der Schiedsrichter das als Notbremse auslegt. Ab dieser Zeit spielt die Mertener Mannschaft nur noch mit einem weniger. Aber der Trainer findet das richtige Mittel dafür. In der 69 Minute erhöht Fehlinger durch ein tolles Zuspiel von M.Klemp auf 0:3. Aber man merkt der Mannschaft an, das die Kräfte nun etwas nachlassen, geschuldet dem hohen Tempo im Spiel. In der 80 Minute dann der erste Gegentreffer, gefolgt von dem zweiten in der Nachspielzeit. Aber es reicht aus um die 3 Punkte mitzunehmen. 

Was für ein toller Tag für den SSV Merten. Auch der Vorsitzende Theo Riegel befand das als „einen hervorragenden Tag“. 

Am Dienstag ist für die Erste direkt das nächste Spiel. Der Pokal steht an und der Gegner heißt: 1.JFC Brüser Berg. Der Kreisliga D Verein musste am Wochenende in Hersel ran und verlor dort 4:1. Wer das Pokalspiel sehen möchte, Start ist um 19:30 Uhr und die Adresse ist: Schießstandweg, 53125 Bonn. Alle anderen können gerne unseren Ergebnisdienst auf Facebook nutzen. Diesen werden wir ab Dienstag starten. 

Bis dahin, bleibt Gesund euer Tm