Re-Start im Kinderturnen sowie erstes Training der Herren

Re-Start beim Kinderturnen

Übungsleiter-Helfer/-innen gesucht

Die zurückgehenden Inzidenzwerte lassen beim Kinderturnen die Wiederaufnahme des Programms zu. Nachdem auch das Land NRW unter den Wert von 35 gefallen ist und damit auch hier wie im Kreis die Inzidenzstufe 1 gilt, sind auch keine Tests mehr nötig (z. B. für die Erwachsenen beim Eltern-/Kinderturnen).

Der Regelbetrieb wird nach den Ferien wieder richtig los gehen, vorher finden aber schon ab dem 21. Juni noch zwei Einheiten bis zum Ferienbeginn zu den gewohnten Terminen statt. Hierüber werden die einzelnen Gruppen über die Übungsleiterinnen informiert, Interessierte können sich unter www.ssv-merten.de/Kinderturnen über die Termine der Übungsstunden informieren.

Der SSV Merten will nach den Ferien sein Kinderturnprogramm deutlich ausbauen, die Nachfrage nach freien Plätzen sowie die Wartelisten in einigen Gruppen zeugen von einem sehr großen Bedarf. Der Verein sucht daher dringend Übungsleiter-/innen sowie ÜL-Helfer-/innen. Der Verein stellt ein attraktives Umfeld, das Arbeiten mit den Kindern macht immer Spaß. Die Tätigkeit wird angemessen vergütet, zusätzlich unterstützt der Verein die Qualifizierung und ermöglicht die Teilnahme an Ausbildungen und Lehrgängen der Sportverbände. Wenn die Zusammenarbeit mittel- und langfristig ausgelegt ist, übernimmt der Verein die Kosten der Lehrgänge. Eine Tätigkeit als ÜL-Helfer/-in kommt auch oder gerade für Jugendliche ab 15 Jahren in Frage, über diesen Weg ist ein Einstieg als eigenständige Übungsleitung gewährleistet.

Interessierte können sich unter kinderturnen@ssv-merten.de oder bei der AL Janine Forstmann  0163 6139435 oder Theo Riegel 0152 28493300 melden..

Aber noch mehr schönes gibt es von den Senioren Team der ersten Mannschaft:

Das erste Training auf freiwilliger Basis war ein toller Erfolg. Es fehlten nur wenige Spieler des Teams. Achim Schmickler, Cheftrainer war sehr erfreut darüber. Richtig los geht es allerdings erst am 10.Juli 2021. Da ist großer Einkleide Tag und erstes offizielles Training. Wir halten euch auf dem laufenden. Bleibt Gesund uns schaut mal die Bilder, euer TM.