EM Trikots der Rheinischen Anzeigenblätter erhalten

E 1 Junioren des SSV Merten gewinnen bei der Mini-EM der Rheinischen Anzeigenblätter

• Spieler des Jahrgangs 2010 für die neue Saison gesucht !!

Die von den Rheinischen Anzeigenblättern mit der AOK-Rheinland initiierte Mini-EM konnte bekanntlich weder im vorigen noch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie als Fußball-Turnier auf dem Platz ausgetragen werden. Das war mehr als schade, weil unsere E-Junioren als Teilnehmer ausgelost worden waren.

Die Initiatoren ließen sich aber was einfallen und stattete alle Gewinner mit Trikots einer Teilnehmer-Nation der nächste Woche beginnenden Fußball-Europameisterschaft aus. Unser Team gewann einen Trikotsatz von Tschechien.

Die Trikots wurden jetzt von Frau Petra Fischer, Verkaufsleiterin bei der Rhein-Sieg-Anzeigenblatt GmbH (Schaufenster-Blickpunkt), den SSV Jugendlichen überreicht.

Die Freude war natürlich groß; jetzt fiebern die SSV-E-Junioren bei der EM neben Deutschland auch mit den Tschechen; denn sollten die mindestens bis ins Halbfinale kommen, kommt noch ein Bonus zum Gewinn dazu. Dann sponsern nämlich die Rheinischen Anzeigenblätter/AOK zusätzlich eine Trainingseinheit mit einem ehemaligen Bundesliga-Spieler für unsere Kicker auf dem Mertener MerKur.

Wir drücken natürlich die Daumen, dass auch das noch klappt.

Unser E-1 Junioren des Jahrgangs 2010 gehen in der nächsten Saison als D 2 – Junioren (jüngere) an den Start, und zwar als 9er-Mannschaft. Der Kader kann noch Verstärkung vertragen, wir suchen daher intensiv noch einige Spieler des Jahrgangs 2010. Wer Lust hat, kann sich mittwochs und freitags um 17 Uhr zum Training auf dem Mertener Sportplatz einfinden und sich bei den Trainern Daniel Müller und Yörük Gültekin melden. Das Training läuft im Moment noch bis zu den Sommerferien.

Die E 1 Junioren des SSV Merten in den Tschechien-Trikots

• mit Frau Petra Fischer vom Schaufenster (hinten re.) und

Trainer Yörük Gültekin (hinten li.)

Text & Bild: T.R.