Personalien und Frühjahrsaktivitäten

Beim SSV Merten laufen die Planungen und Vorbereitungen in alle Richtungen, egal, ob die Saison 20/21 wieder aufgenommen oder abgebrochen wird. Der SSV Merten wird für alle Varianten gewappnet sein. Die Kadergespräche laufen auf allen Ebenen, in Kürze gibt es ein update zum Stand der Dinge.

Auch bei der Infrastruktur wird an allen Fronten Vollgas gegeben. Über die Neubaupläne zum Rasenplatz und den Zuschuss aus dem Programm „Moderne Sportstätten“ wurde kürzlich an dieser Stelle berichtet, sobald die Baugenehmigung vorliegt, geht es los. Am Sportheim wird die Kellerwand saniert, dabei wird auch die Spielerkabine der 1. Mannschaft „aufgefrischt“.

Die Kabinen und Duschen im EG des Sportheims wurden einem „Frühjahrsputz“ unterzogen, besonders die Duschen glänzen wieder wie neu. Unser Dank gilt der Firma und dem Team von Salih Durak -Durak Gebäudereinigung-, die uns fachmännisch und tatkräftig unterstützt haben

Zudem wurde nach der Inbetriebnahme der LED-Flutlichtanlage am Sportplatz auch der überwiegende Teil der Beleuchtung am und im Sportheim auf LED umgestellt, viele Bereiche wie die Toiletten oder Flure und Belüftungsanlagen sind jetzt mit automatischen Zeit Schaltungen ausgestattet. Damit sollen unnötige Laufzeiten verhindert und Energieverbräuche reduziert werden. Hierbei hat uns die Firma Marcus Henseler aus Walberberg professionelle Lösungen installiert.

Auch die Sportliche Leitung hat wieder was zu verkünden. Nachdem die 4 Neuzugänge und 6 aktuelle Spieler für nächste Saison zugesagt haben, kommen zwei weitere dazu. Franc Ananou und David Neubauer haben auch für die Saison 2021/2022 zugesagt. Die Mannschaft des SSV Merten wächst von Tag zu Tag.

Aber nun wünschen wir von der Perle im Vorgebirge euch allen ein schönes und vor allem Gesundes Osterfest.