Baustelle AOK-Mini WM und Verträge Update aus Merten

Es tut sich was in Merten. Ob es die Baustelle am Vereinsheim ist oder die Sportliche Leitung mit Gesprächen für die Saison 2021/2022.

Zur Baustelle kann man sagen, dass es gut aussieht und die Arbeiten am Vereinsheim wie geplant voran gehen.

Problem war eine feuchte Kellerwand. Viele Hausbesitzer kennen das Problem; zuerst zeigen sich dunkle Stellen, dann kommt der Schimmel und zuletzt fällt der Putz ab. Da der Raum im Keller unseres Vereinsheims auch noch als Kabine genutzt wird, und die kleinen Kellerfenster keine richtige Lüftung zulassen, ist das natürlich in Corona-Zeiten der Höchst-Gau.

Der Verein hat sich deshalb zur „General-Sanierung“ entschlossen. Die feuchte Wand wurde von außen komplett frei gelegt, sie wird jetzt neu isoliert und gedämmt, innen wird neu verputzt. Die Kellerfenster werden ausgetauscht, so dass dann auch „Frischluft“ garantiert ist. Der Verein hofft, bis Mitte April alles fertig ist und der Wiederaufnahme des Senioren-Trainingsbetriebs zumindest von der Infrastruktur im Vereinsheim nichts im Wege steht.

Ein herzliches „Danke-Schön“ an die Fachfirmen, die uns unterstützen, und die Helfer, die tatkräftig mit anpacken.

Aber die Sportliche Leitung hat im Moment auch viel zu tun und gibt schon ab den ersten Gesprächen richtig Gas. Hier die ersten Verpflichtungen für die neue Saison. Unterschrieben haben für die Saison 21/22:

Patrick Dietz, Jonas Kreutzberg, Yannik Bültena, Sven Brand und Leonid Saliuki.

SSV Merten Internationale Erfahrung, jetzt auch bei der AOK Mini-EM

Die nächste Kugel, der nächste Teilnehmer: Herzlich willkommen, SSV Merten, bei der AOK Mini-EM. Gespielt werden kann zwar Corona-bedingt leider nicht, dennoch setzen wir mit dem neuen Trikotsatz in den Farben einer EM-Nation ein positives Zeichen nach dem langen Lockdown.

Alexander von Elstermann, der Jugendleiter des SSV Merten, schrieb uns im vergangenen Jahr: „Sehr gerne möchten wir uns mit unserer U11 E-Jugend bewerben. Unsere diesjährige Mannschaft war bereits in der F-Jugend als Staffelsieger im Kreis Bonn erfolgreich, hat an internationalen Turnieren teilgenommen. Trainiert wird das Team von Daniel Dogan, selbst Spieler in unserer ersten Herrenmannschaft in der Landesliga“, bevor Corona für eine lange Zwangspause sorgte. Umso größer dürfte auch in Merten die Freude über das positive Signal der AOK Mini-EM sein.

(Text: Volker Düster )

Ab jetzt gibt es jeden Samstag ein Update zum Verein. Bis dahin…. euer TM.